E12: Virtual Reality mit Petr Legkov

Peter Legkov
Peter Legkov

Mein heutiger Gast ist Petr Legkov (@razialo). Er ist Kognitionswissenschaftler, Podcaster und Macher im Bereich Virtual Reality (VR). Heute wollen wir Tacheles über die Technologie und ihre Anwendungsfelder reden.

Was ist Virtual Reality? Was ist Augmented Reality? Was ist Immersion? Wie funktioniert die Technologie und wo funktioniert sie noch nicht gut genug? Welche VR-Geräte gibt es für den Heimgebrauch und wie sieht’s in Unternehmen aus?

Wir gehen dann über und schauen uns Anwendungsfelder an. Wir sprechen über den Einsatz von VR auf noch nicht gebauten Ölbohrinseln, im Journalismus, in der Industrie und viele mehr.

Abschließend habe ich Petr noch ein paar Thesen zur Zukunft von VR abluchsen können.

Viel Spaß beim Hören!

iTunes-User können den Podcast hier hören (klick).

Anleitung: „Der Flaneur“ mit Ihrem Android-Handy abonnieren

Links zum Podcast

Neue Episoden per E-Mail?

Bitte hier Ihre E-Mail-Adresse eintragen:

Leave a reply