E38: Coliving als Gegenentwurf zum Single- oder Familienwohnen. Mit Jonathan Imme

Auf der New Work Experience von XING hatte ich die Möglichkeit zwei Podcast zu produzieren. Ein Gast ist Jonathan Imme. Schon bei der Frage danach, wer er ist und was er macht merken wir beide, dass er der optimale Gast für das Flaneur-Format ist. Sein Lebenslauf hat tatsächlich etwas flanierendes. Vor einigen Jahren gründete er die Innovationsagentur ignore gravity mit, war Mitherausgeber des Gesellschaftsmagazins “Revue” und erforschte zusammen mit Palomar5 und der Deutschen Telekom die Zukunft der Arbeitswelt.

Sein aktuelles Thema ist Coliving. Also Konzepte für ein anderes Leben fernab des statischen Single- oder Familienwohnens. Warum könnte das interessant sein und welche Angebote gibt es dazu? Darüber sprechen wir im Podcast.

Viel Spaß beim Hören!

Diese Episode bei iTunes hören (klick). Ich würde mich sehr über eine Bewertung des Podcasts freuen.

Leave a reply