E47: Frank Thelen über revolutionäre Ideen, Deep Tech und Corporate Innovation (+ Buchbesprechung Startup DNA)

“Chancen zu sehen und den Mut zu haben, sie konsequent zu nutzen, unterscheidet den Macher vom Verwalter.”  Mit diesem Zitat beginnt die Autobiographie des Unternehmers, Investoren und “Die-Höhle-der-Löwen”-Gesicht Frank Thelen. Und damit herzlich willkommen zur heutigen Episoden.

Heute bespreche ich sein erstes Buch Startup-DNA, und sage, wer es meiner Meinung nach lesen sollte. Der Murmann Verlag hat mir ermöglicht, dass ich ein Kurzinterview mit ihm führen durfte. Ich habe ihm Fragen gestellt, die mich schon länger umtreiben (z.B. Wie er und sein Team auf Investmentmöglichkeiten stoßen, Warum er nicht in ein interessantes Medizinprojekt bei HDL investiert hat, Wie er zu Corporate Innovation steht). Die Antworten habe ich an passende Stellen im Podcast hineingeschnitten.

Wenn dir diese Episode gefällt, freue ich mich über eine Rezension bei iTunes. Aber noch mehr freue ich mich über Austausch zu dieser Episode. Markiert auch gerne Frank Thelen bei Twitter unter @frank_thelen, wenn noch Fragen offen geblieben sind. Mich findet ihr bei Twitter, Instagram und LinkedIN unter meinem Namen. Ich freue mich auf den Austausch.

Anfragen für Vorträge, Kooperationen etc. rund um diesen Podcast bitte an bw@bastianwilkat.de schicken.

Viel Spaß beim Hören!

iTunes. Spotify.

— Anzeige — 25% auf das Jahresabo Blinkist Premium

Blinkist verwandelt die Kernaussagen der besten Sachbücher in 15-minütige Kurztexte und Audiotitel in Hörbuchqualität.

Exklusiv-Angebot für die Flaneur-Hörerschaft: 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium: https://www.blinkist.de/flaneur. Im kostenlosen Probeabo kannst Du vorher alles testen.

Meine Blinkempfehlungen für diese Episode:

Erhalte 25% auf das Jahresabo Blinkist Premium: https://www.blinkist.de/flaneur

 

Leave a reply