Tandemploy, Teams und tolle Gründerinnen

Das Schöne an meiner Arbeit ist, dass sie mir nicht nur Spaß macht, sondern, dass ich auch tolle Menschen kennen lernen darf. Im Rahmen meines Engagements als Podcaster für den Wirtschaftswundertalk von Microsoft sprach ich mit Anna Kaiser und Jana Tepe von Tandemploy zum Thema “Team”.

Ich wollte wissen, worauf es im Alltag von Jobsharing ankommt: Wie funktionieren Übergaben zwischen Jobsharern? Wie gewährleistet man eine gleichbleibende Qualität?

Wer meinen eigenen Podcast “Der Flaneur” kennt, weiß, dass ich auch die Menschen hinter den Ideen näher kennen lernen und vorstellen möchte. Ich habe Anna und Jana nach ihren Berufswünschen gefragt, als sie noch Kinder waren. Außerdem sprachen wir über junge Menschen und Kreativität in klassischen Konzernkarrieren und Beamtenstrukturen.

“Ich wollte früher Bäuerin werden,” sagt Anna Kaiser.

“Im Kindergarten wollte ich jedes Jahr was anderes werden,” sagt Jana Tepe.

Mehr davon? Viel Spaß beim Hören!

Teil 1 des Gesprächs

Teil 2 des Gesprächs

1 comment

[…] „Tandemploy, Teams und tolle Gründerinnen“ […]

Leave a reply